Social Media Manager (m/w/d), befristet auf 2 Jahre
Sie suchen neue spannende Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten im Job? Dann werden Sie Teil der Duravit-Familie und nutzen Sie die Chance, eine Weltmarke mitzugestalten. Geben Sie ihrem Arbeitsalltag ein Upgrade!
Wachsen Sie mit uns und teilen Sie unsere Leidenschaft für die ganzheitliche Gestaltung des Lebensraums Bad – mit individuellen Badmöbeln, exklusiver Keramik und erstklassigen Armaturen. Duravit ist im Herzen ein unabhängiges Familienunternehmen – und global auf dynamischem Wachstumskurs. Möglich ist das nur durch unsere über 7.000 engagierten Mitarbeitenden weltweit, die bei uns im Mittelpunkt stehen und gemeinsam eine Vision verfolgen. Und genau hierfür suchen wir Teamplayer, die Lust haben, gemeinsam neue Wege zu gehen - einfach machen, statt nur drüber zu reden.
Upgrade your workday!
Ihre Aufgaben
- Die Entwicklung und Pflege von Redaktionsplänen für unsere globalen Social-Media-Kanäle wie Instagram, Facebook, LinkedIn und Pinterest gehört zu Ihrem Verantwortungsbereich.
- Sie analysieren die Performance unserer Inhalte, leiten Optimierungsmaßnahmen ab und tragen so aktiv zum Wachstum unserer Reichweite und Interaktionen bei.
- Die Steuerung und Koordination der globalen Accounts über Tools wie Hootsuite und META Business Suite liegt in Ihren Händen.
- Darüber hinaus planen Sie Paid Social Kampagnen, setzen diese um und behalten dabei die Budgeteffizienz im Blick und sorgen für eine zielgerichtete Ausspielung.
- In enger Zusammenarbeit mit externen Agenturen stellen Sie einen reibungslosen Ablauf sicher und fördern eine partnerschaftliche Zusammenarbeit.
Ihre Qualifikationen
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung; Studium im Bereich Marketing, Kommunikation oder vergleichbare Qualifikation von Vorteil
- Mehrjährige Erfahrung im Social-Media-Management
- Kenntnisse in gängigen Werbeanzeigenmanagern und Erfahrung im Umgang mit Social-Media-Plannern und Social-Listening-Tools (Hootsuite, Meltwater, etc.)
- Analytisches und strukturiertes Arbeiten, Organisationstalent und ein hohes Verantwortungsbewusstsein
- Kreativität, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit gepaart mit einer Hands-on-Mentalität und Freude am internationalen Austausch
Was Duravit als Arbeitgeber für Sie bietet? Sehr viel, denn bei uns kommen viele Vorzüge zusammen
- Mobiles Arbeiten, denn gute Ideen entstehen nicht nur im Büro.
- Eine von Beginn an auf Sie zugeschnittene Einarbeitung.
- Aus- und Weiterbildung, um sich neuen beruflichen Herausforderungen stellen zu können.
- Flexible Arbeitszeitmodelle, für die Balance zwischen Berufs- und Privatleben.
- Eine attraktive Vergütung und betriebliche Zusatzleistungen zur Honorierung Ihrer Leistung.
- Ob mit Auto, Bahn oder Bus – wir beteiligen uns mit einem Fahrtkostenzuschuss.
- Bei Job-Rad-Leasing und kostenlosen E-Bike-Ladestationen ist für jeden etwas dabei.
- Hansefit, sowie Gesundheits- und Betriebssportangebote zur Unterstützung Ihrer Leistungsfähigkeit (u.a. Firmenlauf, Gesundheitsprogramm)
- Kantine inkl. Zuschuss, sowie kostenloses Kaffee-, Obst- und Wasserangebot zum Krafttanken.
- Mitarbeiter-Rabatte und Corporate-Benefits-Programm – Rabatte bei vielen Marken und Shops.
- One Vision one Team – Teamwork, Zusammenarbeit und verschiedene Firmenevents sind bei uns ein fester Bestandteil der gelebten Atmosphäre.
Duravit AG, Werderstraße 36, 78132 Hornberg
Erste Auskünfte gibt Sebastian Walter, 07833/70-604
E-Mail personal@duravit.de, www.duravit.de/karriere
www.duravit.de/datenschutzhinweise