Logo

Leitung Bedarfsermittlung und Produktionsplanung (m/w/d)

scheme image

Upgrade your everyday. Unsere Leidenschaft ist die ganzheitliche Gestaltung des Lebensraums Bad – mit dem Ziel, jedes Badezimmer in einen ganz persönlichen, individuellen Wohlfühlort zu verwandeln. Mit perfekter Kombination aus Handwerk und Technologie, kontinuierlicher Exzellenz, exklusiven Designs und Vertrauen, das auf Verantwortung für Ressourcen und Beziehungen basiert. Im Herzen ein Familienunternehmen, global auf dynamischem Wachstumskurs: Schreiben Sie mit uns gemeinsam Erfolgsgeschichte. Willkommen im Team mit 7.000 Mitarbeiter*innen aus 50 verschiedenen Nationen – möglicherweise sind Sie der/die perfekte Kandidat*in!
 

Ihre Aufgaben

  • Gemeinsam mit den Fertigungsstandorten und den Disponenten stellen Sie unsere weltweite Produktverfügbarkeit sicher.
  • Neben der Erstellung der Bedarfsplanung mit unserem Vertrieb sind Sie auch für die Produktionsplanung für Fertigware verantwortlich.
  • Mit Ihrem Team überwachen und steuern Sie die Lagerbestände in unseren Gesellschaften.
  • Zudem werten Sie Produktionszahlen aus und leiten bei Abweichungen zusammen mit den Werken geeignete Maßnahmen ein.
  • Die Koordination der Servicegradkennzahlen für die Duravit Gruppe gehört ebenso zu Ihrem abwechslungsreichen Aufgabengebiet. 
  • Sie entwickeln unsere Dispositionsprogramme weiter (insb. IBP - Integrated Business Planning) und optimieren so permanent unsere Supply Chain.

Ihre Qualifikationen

  • Abgeschlossenes Studium oder kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Logistik / Supply Chain Management oder vergleichbarer Fachrichtung
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Planung/Logistik/Disposition; idealerweise erste Führungserfahrung
  • Affinität zu Kennzahlen und ausgeprägtes Zahlenverständnis
  • Sicher im Umgang mit MS-Office und ERP-Systemen, idealerweise SAP-Kenntnisse
  • Organisationstalent und gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch

Was Duravit als Arbeitgeber für Sie bietet? Sehr viel, denn bei uns kommen viele Vorzüge zusammen

  • Mobiles Arbeiten, denn gute Ideen entstehen nicht nur im Büro.
  • Eine von Beginn an auf Sie zugeschnittene Einarbeitung.
  • Aus- und Weiterbildung, um sich neuen beruflichen Herausforderungen stellen zu können.
  • Flexible Arbeitszeitmodelle, für die Balance zwischen Berufs- und Privatleben.
  • Eine attraktive Vergütung und betriebliche Zusatzleistungen zur Honorierung Ihrer Leistung.
  • Ob mit Auto, Bahn oder Bus – wir beteiligen uns mit einem Fahrtkostenzuschuss.
  • Gesundheits- und Betriebssportangebote zur Unterstützung Ihrer Leistungsfähigkeit.
  • Kantine, Automaten sowie kostenloses Kaffee- und Wasserangebot zum Krafttanken.

Bitte senden Sie Ihre Bewerbung ausschließlich über unser Bewerberportal jobs.duravit.de. 

Duravit AG, Werderstraße 36, 78132 Hornberg
Erste Auskünfte gibt Frau Sophie Simon, 07833/70-995
E-Mail personal@duravit.dewww.duravit.de/karriere
www.duravit.de/datenschutz