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Business Analyst (m/w/d) Internationaler Vertrieb

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Upgrade your everyday. Unsere Leidenschaft ist die ganzheitliche Gestaltung des Lebensraums Bad – mit dem Ziel, jedes Badezimmer in einen ganz persönlichen, individuellen Wohlfühlort zu verwandeln. Mit perfekter Kombination aus Handwerk und Technologie, kontinuierlicher Exzellenz, exklusiven Designs und Vertrauen, das auf Verantwortung für Ressourcen und Beziehungen basiert. Im Herzen ein Familienunternehmen, global auf dynamischem Wachstumskurs: Schreiben Sie mit uns gemeinsam Erfolgsgeschichte. Willkommen im Team mit 6.100 Mitarbeiter*innen aus 50 verschiedenen Nationen – möglicherweise sind Sie der/die perfekte Kandidat*in!
 

Ihre Aufgaben

Stellenbezogene Aufgaben
  • Sie arbeiten eng mit den Vertriebsleitern und Ländern in Europa zusammen zur Sicherstellung ihrer Zielerreichung. Sie analysieren vertriebs- und kundenspezifische performance-relevante KPIs, erstellen Visualisierungen, hinterfragen proaktiv Planabweichungen und entwickeln Lösungsansätze.
  • Für die verschiedenen Sales-Cluster, Länder und europäischen Key Accounts erstellen Sie Analysen und bereiten Unterlagen auf Kundenebene für Jahresgespräche vor.
  • Sie führen den vertrieblichen Aktivitätenkalender und sind verantwortlich für das Follow-Up der vereinbarten Maßnahmen- und Key Account-Pläne.
  • Sie erstellen Modellrechnungen für Businesspläne incl. Präsentationen.
  • Sie sind eingebunden in Projektmanagement, in Leitung und Mitarbeit. Bei der Vorbereitung des CRM-Projekts verantworten Sie die Data-Collection, die ABC-Analyse sowie das europäische Ausstellungsprisma.

Ihre Qualifikationen

Stellenbezogenes Profil
  • Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium bzw. vergleichbare Qualifikation
  • Erste Berufserfahrung in Business Analyse, Controlling, Unternehmensberatung, Projektmanagement, Vertriebsunterstützung o.ä. in vertrieblichem Umfeld
  • Schnelle Auffassungsgabe, ausgeprägtes wirtschaftliches Verständnis und analytische Fähigkeiten
  • Eigeninitiative, Teamfähigkeit, Kommunikations-/Präsentationsfähigkeit, selbstsicheres Auftreten
  • MS Office. Anwendungserfahrung mit BI-Tools, ERP/SAP S4 Hana u.ä.
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Was Duravit als Arbeitgeber für Sie bietet? Sehr viel, denn bei uns kommen viele Vorzüge zusammen:

  • Mobiles Arbeiten, denn gute Ideen entstehen nicht nur im Büro.
  • Eine von Beginn an auf Sie zugeschnittene Einarbeitung.
  • Aus- und Weiterbildung, um sich neuen beruflichen Herausforderungen stellen zu können.
  • Flexible Arbeitszeitmodelle, für die Balance zwischen Berufs- und Privatleben.
  • Eine attraktive Vergütung und betriebliche Zusatzleistungen zur Honorierung Ihrer Leistung.
  • Ob mit Auto, Bahn oder Bus – wir beteiligen uns mit einem Fahrtkostenzuschuss.
  • Gesundheits- und Betriebssportangebote zur Unterstützung Ihrer Leistungsfähigkeit.
  • Kantine, Automaten sowie kostenloses Kaffee- und Wasserangebot zum Krafttanken.

Bitte senden Sie Ihre Bewerbung ausschließlich über unser Bewerberportal jobs.duravit.de. 

Duravit AG, Werderstraße 36, 78132 Hornberg
Erste Auskünfte gibt Herr Michael Wenk, 07833/70-267
E-Mail personal@duravit.dewww.duravit.de/karriere
www.duravit.de/datenschutz