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Abteilungsleiter Instandhaltung und technische Planung (m/w/d)

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Upgrade your everyday. Unsere Leidenschaft ist die ganzheitliche Gestaltung des Lebensraums Bad – mit dem Ziel, jedes Badezimmer in einen ganz persönlichen, individuellen Wohlfühlort zu verwandeln. Mit perfekter Kombination aus Handwerk und Technologie, kontinuierlicher Exzellenz, exklusiven Designs und Vertrauen, das auf Verantwortung für Ressourcen und Beziehungen basiert. Im Herzen ein Familienunternehmen, global auf dynamischem Wachstumskurs: Schreiben Sie mit uns gemeinsam Erfolgsgeschichte. Willkommen im Team mit 7.000 Mitarbeiter*innen aus 50 verschiedenen Nationen – möglicherweise sind Sie der/die perfekte Kandidat*in!

Ihre Aufgaben

  • Verantwortung für alle Instandhaltungsabläufe im gesamten Werk
  • Optimale Verzahnung der Produktion und Wartung mit dem Ziel die Effektivität der Prozesse zu erhöhen und Ausfallzeiten zu reduzieren
  • Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs der Reparatur- und Instandhaltungsmaßnahmen für alle Maschinen, Anlagen und Gebäude
  • Optimierung der Instandhaltungsstrategie mit entsprechenden Maßnahmen zur vorbeugenden Instandhaltung und Anlagenverfügbarkeit
  • Investitionsplanung sowie mittel- und langfristige Investitionsstrategie zur technischen Weiterentwicklung des Werkes
  • Verantwortungsvolle Durchführung der Investitionsprojekte von Planung über Realisierung bis Inbetriebnahme
  • Erarbeiten von Vorprojekten, Machbarkeitsstudien und Wirtschaftlichkeitsrechnungen
  • Entwickeln von Konzepten zur Verfahrens- und Kostenoptimierung
  • Erarbeitung von technischen Verbesserungs- und Standardisierungsmaßnahmen
  • Sie haben eine aktive Rolle im Managementteam des Werkes
  • Mitarbeit in standortübergreifenden bzw. gruppenweiten Projekten

Ihre Qualifikationen

  • Erfolgreich abgeschlossenes technisch orientiertes Studium oder vergleichbarer Abschluss 
  • Sie verfügen über Erfahrungen in einer Führungsfunktion, idealerweise in einem agilen Produktionsunternehmen oder im Anlagenbau
  • Sie sind Praktiker und verfügen über gute Kenntnisse in der Planung, Budgetierung und Umsetzung von Investitionsprojekten
  • Hohes Engagement und Durchsetzungsvermögen
  • Konflikt- und Kommunikationsfähigkeit
  • Verantwortungs- und Kostenbewusstsein
  • Strukturierte Arbeitsweise, Eigeninitiative und Teamgeist
  • Englischkenntnisse wünschenswert

Bitte senden Sie Ihre Bewerbung einschließlich Ihrer Gehaltsvorstellung an:
Duravit Sanitärporzellan Meißen GmbH · Ziegelstr. 3 · 01662 Meißen
Erste Auskünfte gibt Frau Anne Griebe, 03521 466 730
E-Mail personal-mei@duravit.dewww.duravit.de/karriere
www.duravit.de/datenschutz